Coronathon 2020: Wir sind Elmshorn und Jan Dersch erlaufen 6.000€
In Zeiten von Corona sind kreative und alternative Lösungen gefragt. Zudem bedeutet die zukünftige Rezession finanzielle Probleme für viele Familien, Betriebe, Arbeitnehmer und Selbstständige. Bei uns in Elmshorn sind wir mit unserem Instagramprojekt und Stadtblog »Wir sind Elmshorn« im Zuge dessen auf den hiesigen Ortsverband des Kinderschutzbundes aufmerksam geworden.
Der Elmshorner Marathonläufer Jan Dersch, welcher eigentlich einen Marathon in Wien absolvieren wollte, folgt unserer Plattform und wies mit seiner ursprünglichen Idee eines sogenannten »Coronathons« auf die Dringlichkeit einer Spendenaktion für den örtlichen Kinderschutzbund hin.
Bei Medienkapitän merkten wir schnell: Eine breite und öffentlichkeitstaugliche Kampagne muss her, welche die Menschen aus unserer Stadt und Umgebung, für eine Spendenabgabe für Familien in Not sensibilisiert. Hierfür blieben uns zwei Wochen Zeit und es wurden alle Expertisen gefordert.
Und wir wollen es bereits vorwegnehmen: Am Ende konnten wir sagenhafte 6.000€ an den Kinderschutzbund aus Elmshorn übergeben. Wie wir dies mit unserer Community erreichten und welche Hebel hierfür in Gang gesetzt wurden, verrät unser Casefilm »Der Fall – Coronathon«.
Der Kapitän dankt allen Spenderinnen und Spendern!
Related Posts
Herzlich Willkommen! Unsere neuen Azubis sind da!
Herzlich Willkommen! Das sind unsere neuen Azubis! Hallo zusammen, wir sind Kira und Mika und sind die neuen...
Mein Praktikum: Foodphotography mit »MEDIENKAPITÄN«
Hallo zusammen, wir sind Pia und Mitra und machen ein Praktikum bei »MEDIENKAPITÄN«. In unserem heutigen Artikel...
Elmshorn: Summer in one Picture!
Elmshorn: »SUMMER IN ONE PICTURE« Die Betreiber des Elmshorner Instagramkanals »WIR SIND ELMSHORN« und...