Segelvideos und Luftaufnahmen aus Schleswig-Holstein
Segelvideos und Luftaufnahmen aus Schleswig-Holstein: Mit Florian Nickel von Medienkapitän
Wie es sich für einen Medienkapitän gehört, segelte unser Videoproduzent (Videoproduktion)und Supervisor Flo Nickel dieses Jahr über die Ostsee. Mit an Deck: Sein Videoequipment. Hierbei kamen wunderschöne und unvergleichliche Aufnahmen zustande, welche wir unseren Leserinnen und Lesern nicht vorenthalten möchten. Mit Florian Nickel am Steuer garantiert unsere Elmshorner Werbeagentur Luftaufnahmen in höchster Auflösung und auf modernstem Standart. Unser Videoproduzent ist nicht bloß ein kreativer Kameramann, sondern auch ein technikbegeisterter Drohnenpilot mit reichlich Erfahrung. Im folgenden Video können Sie einen Eindruck davon gewinnen, warum das Interesse an Luftbildern im Bereich des Online-Marketings stark zugenommen hat. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie folgende Luftimpressionen:
Wie sich bereits vermuten lässt, sind Luftaufnahmen in Zeiten der sozialen Medien ein eyecatcher. Vorab sei gesagt, dass behördliche Genehmigungen unbedingt eingeholt und eingehalten werden müssen. Hier beraten wir Sie gerne – egal ob Sie Ihre Luftaufnahmen für private, gewerbliche oder interne Zwecke nutzen möchten.
Zudem bieten wir neuerdings auch Videos in der 360-Grad-Perpsektive an. Den Zuschauern ist es nun erlaubt, im Video per Maus herum zu scrollen und somit einen »sphärischen« Rundumblick zu erhalten. Diese Aufnahmetechnik ist bereits weitverbreitet und keines Wegs nur eine kleine Sparte in der Videoproduktion. Kommen Sie im folgenden Video an Bord und schauen Sie sich den Segeltörn im 360-Grad-Video genauer an:
Social Media Content: Die Vorteile mit Medienkapitän
Zuerst möchten wir unter diesem Punkt erklären, warum Luftaufnahmen als eyecatcher so erfolgreich im Bereich des Social-Media-Marketings funktionieren. Wer sich bereits mit sozialen Medien wie beispielsweise Instagram auseinandergesetzt hat, der weiß: Videos im Feed dürfen eine Dauer von über 60 Sekunden nicht überschreiten. Wer also ein kompatibles und erfolgreiches Video im Feed hochladen möchte, sollte seine Zielgruppe schnell mit ausgewählten Bildern fesseln, denn häufig bleiben nur wenige Sekunden bis sich seitens des Nutzers entschieden wird, ob das Video konsumiert wird. Erfahrung und Professionalität sind also das A und O für Videomarketing im Bereich der sozialen Medien. Zudem werden Video in den sozialen Medien weitaus häufiger geteilt als beispielsweise das geschriebene Wort, weshalb social-media-marketing häufig auch als das Marketing der Zukunft bezeichnet wird. Und seien wir ehrlich: Nichts fesselt uns in Videos mehr als eine exklusive Aufnahme aus der Luft! Der Blick von oben erweitert unseren Horizont, begeistert und emotionalisiert. Nachhaltig. Kontaktieren Sie uns für weitere Infos und schöpfen Sie neue Potentiale und Zielgruppen mit unserem hochwertig erstellten Social-Media-Content.
Wie funktioniert Social Media Marketing?
Wer sich bereits mit unserer Agentur »Medienkapitän« beschäftigt und die »Flaschenpost« liest, der weiß: Die Bündelung unserer Expertisen lässt sich am effektivsten im Rahmen einer unserer Flat-Modelle (Beispiel: Social-Media-Flatrate) ausspielen. Doch wie funktioniert Social Media Marketing?
In 10 Sekunden werden Sie wissen, was das eigentlich ist (sofern Sie diesen Absatz bis zur Kurzdefinition in einem durchschnittlichen Lesetempo und mit einer guten Portion an Konzentration weiterlesen). Weil: Ein Blick auf unsere Google Analytics zeigt es uns sofort. Social Media Marketing ist eine wahre Traffic-Machine. Das heißt: Es bringt User auf unsere Website. Wir können also mit Fug und Recht behaupten, dass Social Media Marketing uns darin hilft, Menschen (und damit auch potentielle Kunden) auf unsere Agentur, Leistungen und Botschaften aufmerksam zu machen. Interessant! Aber erstmal: Social Media Marketing – in einem knackigen Satz.
Kurzdefinition: Social Media Marketing beinhaltet die Strategien und Werbemaßnahmen, die Unternehmen nutzen um in den sozialen Medien organisatorische Ziele erreichen.
Bäm! Das klingt gut. Das wollen wir auch! Allerdings funktioniert es natürlich, wie im echten Leben auch, ein wenig komplizierter und aufwändiger, als es unser kleines Vorwort zu dieser Flaschenpost behauptet.
Nehmen Sie sich also gut Zeit für diese Seite und arbeiten Sie unser Inhaltsverzeichnis ab. Am Ende können wir uns dann persönlich kennenlernen, was uns sehr freuen würde. Vorab sei jedoch schon mal gebeichtet: Wer mit Social Media Marketing Erfolg erzielen möchte, benötigt einen langen Atem, viele Experten und eine gute Reflexion. Zum Glück können wir all dies liefern und vorab schon mal die positiven Seiten verraten. Denn Social Media Marketing kostet nicht unbedingt viel Geld, bringt eine Menge Spaß und garantiert Ihnen dauerhaften Erfolg, solange Sie am Ball bleiben.
Also! Durchatmen. Durchlesen und Durchstarten!
Inhalt dieser Seite:
1. Social Media Marketing: Was ist das? (Wie funktioniert Social Media Marketing?)
Wie bereits im Vorwort erklärt, umfasst Social Media Marketing nicht bloß das einfache posten von Bildern oder Videos in den sozialen Netzwerken. Es geht um die Strategie und Organisation von zielgruppenrelevanten Inhalten, welche per digitalen Vertrieb auf den sozialen Kanälen ausgespielt werden. Worauf wir aber hinaus möchten, verrät Folgendes: Es geht nämlich im step one um Zielsetzungen! Welche Ziele verfolge ich überhaupt mit meinem Unternehmen, die ich per Social Media Marketing erreichen möchte? Einige Ziele könnten beispielsweise sein:
- Kundenbindung aufbauen/verbessern
- Reichweite steigern/bekannter werden
- Image. Image. Image.
- Marktforschung
- Steigerung meiner Verkäufe/Leadgenerierung
- Meine Marke aufbauen und mit anderen Marken vernetzen
- Kundenservice/Crowdsourcing
- Konkurrenzbeobachtung
Sie merken: Erfolgreich sein im Rahmen eines ausgereiften und professionellen Social Media Marketings benötigt Konzept. Dieses erstellen wir mit Ihnen zusammen und gießen es in unsere Social Media Marketing Flatrate. Danach kann es losgehen – Produktion, Recherche, Ausspielung und Monitoring. Wir übernehmen dies alles für Sie und Ihr Unternehmen. Wir brauchen nur Ihr Ziel! Social Media Marketing ist also sehr vielseitig und flexibel einsetzbar. Der Vorteil bei uns: Wir erstellen die Inhalte, also Video, Bild, Text und Anzeige selber. Es müssen weder externe Dienstleister oder weitere Leistungen hinzugebucht werden. Das spart Zeit, Geld und Ihnen vor allem eine Menge weiteren Stress und Streuverluste.
2. Warum Social Media Marketing für Unternehmen?
Ganz einfach: Weil Social Media Marketing Unternehmen dabei hilft, einen ertragreichen Austausch zwischen den Kunden, Interessenten und der Community herzustellen. Es geht um Kundenbindung und Bekanntheit. Eine größere Reichweite und verschiedene learnings über die potentielle Zielgruppe erlaubt ein zielgruppengerechtes und zudem sehr präzises Wachstum (siehe Anzeigenschaltung) samt Social Media Monitoring und Analytics-Plattformen (also der dezidierten Analyse einer Kampagne). Dieses funktioniert durch das Herstellen von Aufmerksamkeit im Rahmen aussagekräftiger Fotos, unterhaltsamer Filmclips und ansprechender Texte. Hierüber präsentiert und profiliert sich die Marke, die Produkte und das Unternehmen und schafft eine emotionale Bindung zum Endverbraucher. Nicht umsonst spricht man im Bereich der sozialen Medien häufig von FollowerInnen und Fans. Zudem kann durch einen sinnvoll und professionell gestalteten Social Media Kanal ein Netzwerk gebildet werden, welches automatisch Reichweite generiert und somit effektiv an der Neukundengewinnung mitwirkt. Zu guter Letzt: Die Erstellung von Inhalten für die sozialen Medien macht einfach Spaß! Für Sie als Unternehmen bei der Produktion – aber am meisten Ihrer Kundschaft, Fans und Followern beim Anschauen und interagieren.
3. Wieso sollte ich mein Social Media Marketing in die Hände einer Agentur geben?
Erneut eine ganz einfach zu beantwortete Frage: Weil professionelles Social Media Marketing viel zu umfangreich ist, um es alleine auf die Beine zu stellen. Zielsetzung, Strategie, Business Consulting, Performance, redaktionelle Konzeption, Kreation und Produktion, E-Commerce, Datenanalyse, Operative Unterstützung, Community-Management und natürlich: Erfahrung gekoppelt mit Expertise. Zudem ist die Online Marketing Branche eine sehr schnelllebige. Eine zuverlässige Agentur bleibt up-to-date und informiert stets über aktuelle Trends und neue Technologien. Dies ist unser Steckenpferd, welches wir auf unseren eigenem Instagramkanal (»Wir sind Elmshorn«) regelmäßig unter Beweis stellen. So können wir zurecht behaupten, dass wir Wege finden um Social Media Marketing erfolgreich zu machen.
Hierfür möchten wir Sie und Ihr Unternehmen gerne kennenlernen:
4. Social Media Marketing: Wie teuer ist die Social Media Flatrate von Medienkapitän?
Wir haben nun erklärt was Social Media Marketing überhaupt bedeutet, warum es für Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix ist und wieso man die gesamte Produktion samt Distribution in die Hände einer Werbeagentur legen sollte. Bleibt noch die Frage nach dem Preis, welcher sich selbstverständlich nach dem Umfang der Flatrate richtet. Denn wir wollen das Social Media Marketing individuell auf Ihr Unternehmen zuschneiden.
Damit wir Sie aber nicht mit einer vagen Antwort im Regen stehen lassen, hier eine kleine Erklärung wie sich unser Social Media Marketing für Sie berechnet.
Wie Sie unter dem Punkt Social-Media-Flatrate sehen können, bieten wir Ihnen umfangreiche Möglichkeiten in Punkto Video, Bild, Text und Anzeige – was wir als unsere »Bausteine« bezeichnen. Im kostenlosen Vorabgespräch analysieren wir gemeinsam welche »Bausteine« wir mit Ihnen produzieren können, damit unsere Flatrate losstarten kann.
Hinweis von Medienkapitän:
»Das Marketing« gibt es für uns nicht. Wir begreifen es als einen monatlichen ,,Growth-Prozess“, also einen Fortgang aus Produktion, Distribution, Analyse und Wachstum. Daher macht es auf der einen Seite natürlich Spaß und gibt bereits ein tolles Ergebnis, wenn wir einen kurzen Clip mit Ihnen produzieren, sichert aber keinen nachhaltigen und langfristigen Erfolg. Ein Angebot zur Flatrate ist daher nur logisch, da wir hier in monatlicher Absprache mit Ihnen Werbewege und -mittel erschließen können, die zum Erfolg führen.
Wenn wir also Ihre individuelle Social-Media-Flatrate besprochen und aus den »Bausteinen« erbaut haben, kann es losgehen. Für Sie inklusive: Der Report (gerne auch in zwei wöchigen Abständen) der Sie stets up-to-date hält und darüber unterrichtet welche Schritte bereits funktionieren.
Jetzt aber zum Preis, denn eine häufig gestellte Frage unserer Kundenschaft ist:
- Warum kann ich dann nicht gleich einen Social-Media-Key Account Manager einstellen?
Das können wir gut nachvollziehen, denn somit hätten Sie natürlich einen weiteren Mitarbeiter im Unternehmen, welcher zu gewöhnlichen Arbeitszeiten allzeit zur Verfügung steht. Daher richtet sich der Preis unserer Flatrate also nach einem möglichen Gehalt hierfür. Die weiteren Vorteile im Überblick:
- Keine Sozialversicherungspflichten und weitere Kosten
- Wir produzieren alles inhouse, während ein Key Account Manager Videoproduzenten und Fotografen, sowie auch Texter extern buchen müsste
- Wir nehmen bei Ihnen natürlich keinen bezahlten Urlaub!
- Sollte uns der Unglücksfall ereilen, dass einer der Kapitäne erkrankt, sind immer noch fünf weitere an Bord. Sie und Ihr Social Media Account werden also jederzeit professionell umsorgt und betreut.
- Wir sind Fachmänner in jedem unserer eigenen Gebiete. Was wir damit meinen, verrät der Punkt EXPERTISEN.
Haben wir Sie neugierig gemacht? Sind Sie motiviert mit Ihrem ganz persönlichen Social Media Marketing durchzustarten? Dann kommen Sie an Bord und lernen Sie die Kapitäne kennen – Ihre Experten in Sachen Social Media Marketing!
Linkbuilding: Was ist das?
Wer auf die SEO-Maßnahmen von Medienkapitän vertraut, soll sich jederzeit bestens beraten fühlen. Hierzu dient auch unser hauseigener Blog »Flaschenpost« der alle Themen rund um die Expertisen der Kapitän behandelt. In diesem hier geht es um das sogenannte Linkbuilding. Doch: Linkbuilding was ist das?
Kurzdefinition:
Linkbuilding hat zum Ziel, dass möglichst viele externe Links von qualitativ hochwertigen Seiten auf die eigene Website eingehen. Diese Links werden Backlinks genannt. Linkbuilding ist eine Disziplin des SEO (Suchmaschinenoptimierung) und soll die Zugriffszahlen auf die eigene Internetseite erhöhen und somit das Ranking bei Suchmaschinen positiv beeinflussen.
Doch warum sollte man Linkbuilding betreiben? Lohnt sich der Zeiteinsatz heutzutage überhaupt noch? Linkbuilding ist in Bezug auf die Notwendigkeit umstritten. Wir zeigen auf, welche Möglichkeiten dennoch dazu führen, dass Linkbuilding bei Ihnen funktioniert.
Wie ist Linkbuilding entstanden?
Eine Suchmaschine wie Google bewertet die Qualität und Ausspielbarkeit Ihrer eigenen Webseite anhand des sogenannten Algorithmus. Dieser entscheidet auf welchem Platz Ihre Webpräsenz in den Suchergebnissen (genannt SERPS) angezeigt wird. Dieser ist selbstverständlich entscheidend, denn Ihre potentiellen Kunden sollen per kompatiblen Suchbegriff natürlich schnell auf Ihre Webseite gelangen. Doch welche Faktoren entscheiden darüber, auf welchem Platz die weltweit bekannteste Suchmaschine Ihr Unternehmen in den SERPS ausspielt? Eines davon ist das sogenannte Linkbuilding, was im Grunde bedeutet, dass Sie den Link Ihrer Website auf anderen, externen Seiten platziert bekommen. Für uns Suchmaschinenoptimierer ergibt sich durch diesen ,,ranking-faktor“ der Anlass, durch das Sammeln von möglichst vielen externen Links das Ranking der Webseite positiv zu beeinflussen. Umso mehr qualitative Links Ihres Unternehmens im WorldwideWeb herumschwirren, desto mehr Leute statten Ihnen online einen Besuch ab. Dies merkt die Suchmaschine und waltet nach ihrem Vorteil. Somit entstand durch diesen Google-Faktor das Linkbuilding, welches durch zahlreiche Tests und Analysen Popularität erlangte. Diese zeigten auf, dass durch Linkbuilding ein schneller und qualitativer Anstieg Ihrer Webseite in den SERPS möglich war und bis heute noch ist. Hier entwickelte sich jedoch parallel noch die andere Seite der Medaille, welches wir im nächsten Punkt erläutern. Kontaktiert Sie unser SEO-Kapitän Alex Matzkewitz für zahlreiche weitere Infos rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung und machen Sie den ersten Schritt für den digitalen Erfolg.
Linkbuilding und seine Bedeutung heute
Im vorangegangenen Punkt haben wir am Schluss bereits erwähnt, dass sich mit der Verbreitung von Google und seinen Ranking-Faktoren wie Linkbuilding ebenfalls eine Schattenseite entwickelt hat: Linkkauf und -verkauf, automatisiertes setzen von Backlinks oder weitere, merkwürdige Aufbaumethoden sorgten dafür, dass Google bis heute seine Kriterien für sein Ranking und dem Algorithmus ständig weiterentwickelt hat und dies auch in Zukunft tun wird. Die Qualität soll erhalten bleiben, denn Google möchte seinen Besuchern oder auch Suchenden stets die besten und dezidiertesten Suchergebnisse ausspielen. Hierbei sollte sich beim Linkbuilding unbedingt orientiert werden. Daher sollten Sie sich im vornerein gut beraten lassen, wenn sie Ihre Webseite durch das Sammeln und Setzen von Backlinks pushen möchten.
Linkbuilding: 6 Möglichkeiten für den Linkaufbau
Wir haben also gelernt, dass ein Link nicht gleich ein guter Link ist, dass es ein wenig Achtsamkeit erfordert, wenn wir Ihre Webseite im Internet vernetzen und dass Linkbuilding auf qualitativer Ebene dennoch gute Ergebnisse erzielen kann. Das bringt uns zu der Frage, welche Möglichkeiten es gibt ein gutes Linkbuilding voranzutreiben. Wir geben eine kurze Auflistung:
- Der Linktausch: Eine beliebte und gängige Methode, die funktioniert. Zudem ist sie kostenlos! Beide Webseiten tauschen im Grunde Ihre Links aus, indem jeder der Tauschenden die jeweils andere Webseite bei sich verlinkt. Angenommen Sie haben einen Partnerbetrieb, Zulieferer oder auch Kunden, mit denen Sie zur beidseitigen Zufriedenheit zusammenarbeiten. Hier kann ein Tausch nach Absprache erfolgen und auf der Webseite platziert werden. So vernetzen Sie sich in einem gesunden und professionellen Maße, bei dem beide Seiten profitieren.
- Der Linkkauf: Wir sagen: Finger weg! Bezüglich des Kaufens und Verkaufens von Links hat sich in den letzten Jahren ein richtiges Geschäft entwickelt, was auf der einen Seite zeigt, wie wichtig es zu sein scheint, dass man auf Linkbuilding setzt, aber auch die qualitativen Unterschiede hierbei deutlich macht. Diese Maßnahme führt nämlich explizit dazu, dass die Qualität der Suchergebnisse leiden würde, würde Google an diesem Punkt keine Maßnahmen ergreifen. Linkkäufer und -verkäufer werden konsequent aus den Suchergebnissen ausgeschlossen. Wer Ihnen also Geld für Links anbietet oder Ihnen das Platzieren von Links auf seiner Webseite für Geld anbietet, kennt sich entweder nicht gut genug in seinem Fach aus oder möchte Sie zu einem dubiosen Geschäft verleiten.
- Eintrag in Web- und Branchenbuchverzeichnisse: Eine ehemals sehr beliebte Methode um Backlinks auf qualitativen Seiten zu generieren. Branchenbuchverzeichnisse wie 11880 oder ähnlichen sind schnell angelegt und tragen einen seriösen Stempel. Allerdings erkennt die Suchmaschine jene Einträge mittlerweile sehr schnell und berücksichtigt diese in Bezug auf Rankings kaum. Ein Vorteil ist jedoch, dass diese Verzeichnisse immer noch eine vergleichsweise hohe Anzahl an Zugriffszahlen zu bieten haben. Es kann also nicht schaden sich dort eintragen zu lassen und die potentiellen User von dort aus auf die eigene Seite über einen Backlink zu lenken. Doch Obacht: Nahezu alle Vertreiber dieser Portale und Verzeichnisse wissen bereits von Ihrer Attraktivität und lassen dieses nur noch durch teure Abos zu. Der Eintrag erfolgt dann häufig kostenlos im Rahmen der Kontaktdaten und Unternehmensbeschreibungen. Sobald der Link angezeigt werden soll, wird man dann aber zur Kasse gebeten.
- Kommentare in Foren, Content und Blogs: Linkbuilding kann so einfach sein! Und das ist es auch: Vielerlei Kommentarspalten im Netz erlauben es, dass Links gepostet werden. Die vergleichbar harte Fleißarbeit lohnt sich im Verhältnis zur Bekanntheit des jeweiligen Blogs oder Forums. Auch diese Methode ist bei den Seitenbetreibern mittlerweile aber verschrien, da die Backlinks in Kommentaren geradezu spammartig eingesetzt wurden und die User der externen Seiten von diesen weglenkte. Hierbei sollte also darauf geachtet werden, dass im Rahmen der Kommentare auf ein konstruktiv-qualitatives Maß beachtet wird. Zudem sollte die jeweilige Plattform auf der kommentiert wird natürlich relevant zum eigenen Angebot darstellt – ein zielgruppenaffiner Inhalt generiert wird.
- Signaturen in Foren: Einst clever und wirksam: Unternehmer die bereits aktiv in Foren mitdiskutierten, setzten den Link Ihrer Webseite einfach in ihre eigene Signatur. Bei jedem gegebenen Kommentar wurde auf diese Weise ein neuer Backlink erzeugt. Dies wurde jedoch schnell von den Suchmaschinen erkannt und mittlerweile so gut wie gar nicht mehr beachtet. Dennoch kann es nicht schaden, wenn User in belebten Foren und Diskussionen auf die eigene Website aufmerksam gemacht werden (solange ein Kommentar nicht auf einem Spamniveau erfolgt).
- GUTER CONTENT (!): Dieses wurde bereits offiziell von Google bestätigt und stelt die beste und wirksamste Methode dar um erfolgreich Backlinks zu generieren. Hochwertige Inhalte, die dem User einen Mehrwert bieten, werden verlinkt. Sie werden weiterempfohlen und auf anderen Seiten als Quelle eingebunden. Es wird also deutlich: Stumpfes Verlinken und leidenschaftsloses Handeln mit der eigenen URL kostet nicht nur Zeit und Geld, sondern auch User, da diese sich schnell von Ihrer Seite abwenden werden. Setzen Sie auf ein ansprechendes Webdesign und SEO und schaffen Sie Mehrwerte und einen digitalen Gesamtauftritt, der die Menschen begeistert und inspiriert. So wird Ihre Webseite verbreitet und Google darauf aufmerksam.
Die Alternative: Linkbuilding durch Content-Marketing
Medienkapitän handelt nach dem in der Branche weit verbreiteten Motto »Content is king!«. Es sind die Inhalte, die Ihre User begeistern und die Webseite nach vorne bringen werden. Und das nicht nur auf der hauseigenen Webseite, denn: Content-Marketing bietet die alternative Lösung um mögliche Linkmanipulationen und hochintelligente Google-Algorithmen, die auf Ihr Linkbuilding einfach nicht anspringen wollen, zu umgehen. Was auf der eigenen Webseite funktioniert, klappt auch woanders – so ist das Konzept. Erstellen und vermarkten Sie also Inhalte, welche User anderer Pages in den Bann ziehen und setzen Sie schlussendlich einen Link auf Ihre eigene Seite. So machen Sie beste Werbung für Ihr eigenes Unternehmen und werden dabei noch von Google belohnt, weil Sie das Internet wieder einmal ein wenig effizienter in Bezug auf Suchanfragen gestaltet haben. Unsere Agentur kann Ihnen hierbei zu 100% unter die Arme greifen, sitzen bei uns doch vier Kapitäne im Boot deren Expertisen sich über das ganze Feld einer Werbekampagne, von der Planung, Erstellung, Produktion und Distribution erstreckt. Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und Ihre Möglichkeit das Feld des in die Kritik geratenes Linkbuildings professionell zu bespielen. Wie dies funktioniert und wie es nun weitergeht, erfahren Sie unter dem Punkt Marketingflatrate. Bei weiteren Fragen in Bezug auf Online-Marketing und SEO-Maßnahmen können Sie uns ebenfalls gerne kontaktieren und ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Willkommen bei der Flaschenpost
Liebe Leserinnen und Leser,
der Blog unserer neugegründeten Agentur trägt den Namen »Flaschenpost«. Und eben wie diese, soll er stets kleine Geheimnisse und Anregungen über unsere Expertisen enthalten. Kenntnisbezogene Tricks und Analysen aus der Branche eben. Marketingtipps, Tools, Erklärungen, Fotografie, Anzeigenschaltung (Google ADs), Videoproduktion, Experteninterviews und FAQs! Wir möchten hier eine Plattform aufbauen, welche zum Austausch und zur ganz persönlichen, marketingaffinen Erbauung beiträgt. Und wie Sie sehen: Die ersten Einträge sind bereits gestrandet. Selbstverständlich nehmen wir auch Themenwünsche auf und lassen Sie persönlich zu Wort kommen, sofern Sie Ihr eigenes Unternehmen sowie individuelle Sichtweisen im Rahmen dieses Blogs vorstellen möchten.
Etwas pathetisch ausgedrückt, ließe sich sagen: Die digitale Werbewelt ist so tief und stürmisch wie das Meer. Pragmatischer gesprochen wohl eher: Man lernt nie aus. Anyways – wir berichten gerne über unser Online-Handwerk und hoffen, dass Sie der Medienkapitän mit der Flaschenpost informiert und für neue Werbewege inspiriert. Im folgenden ersten Beitrag stellen wir Ihnen unseren Fotografen Simon Heydorn vor und erklären, wie sich seine Arbeit ideal in unsere für Sie konzipierte Marketingflatrate eingießt.
Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Ahoi und beste Grüße,
Alex Matzkewitz und die Kapitäne