Seit zwei Jahren arbeiten wir mit dem Musikinstrumentenhersteller »YAMAHA MUSIC EUROPE« zusammen. Egal ob im Rahmen von Fotografie, Videoproduktion, Social Media ADs, Livestreaming oder auch strategische Maßnahmen verhelfen wir dem Facebook-Kanal »Yamaha Band & Orchestra« beim Wachstum und entwickeln ihn stetig weiter (mittlerweile bei knapp 50.000 Likes auf Facebook).
Hierfür entwickeln wir neue Formate und helfen bei der Umsetzung dieser mit. Eines davon ist die neue »YAMAHA MASTERS LIVE SERIES«. Ein Livestream auf Facebook, bei dem die Fans direkt in den Austausch mit den YAMAHA ARTISTS gehen können. Über das Chatmodul können Fragen an professionelle Musikerinnen und Musiker gestellt werden. Wir sind hier in der gesamten Produktion, Promotion und in der Chatbetreuung eingebunden und kümmern uns um einen reibungslosen Ablauf. Und das mit Erfolg: Über 400 Menschen schauten bei der ersten Ausgabe zu. Die »Drums & Percussion« (special interest) berichtete im Vorfeld, denn im Kern des Streams traten die Percussionisten Anders Astrand und Se-Mi Hwang (beide Yamaha artist) auf.
»Livestream«: ein Aufwand der sich lohnt
So freut es uns besonders, dass bereits die nächste »YAMAHA MASTERS LIVE SERIES« geplant und angekündigt ist. Am 12.1. geht es wieder on air! Mit dabei unsere beiden Kapitäne für die professionelle Umsetzung Florian Nickel und Alex Matzkewitz. Wir bedanken uns beim Team und bei YAMAHA für das Vertrauen und freuen uns auf die zweite Ausgabe im Januar!